Aktivitäten Sri Lanka

Entdecke Sri Lanka – Entspanne bei drivethru

Während Deines Aufenthalts im drivethru Surfcamp können wir für Dich Touren zu verschiedensten Sehenswürdigkeiten organisieren. Darüber hinaus kannst Du Yoga-Kurse nehmen, dich bei einer Massage entspannen und natürlich mit oder ohne Anleitung fit halten.

Nationalparks

Der Udawalawe Nationalpark befindet sich im Süden Sri Lankas. Das Gebiet ist berühmt für seine große Elefanten-Population. Außerdem leben hier Wasserbüffel, Wildschweine, Muntjaks, Axishirsche und Mangusten. Es gibt sogar eine kleine Anzahl an Leoparden im Park.

Der Yala-Nationalpark ist das bekannteste und älteste Naturschutzgebiet in Sri Lanka. Über 30 Säugetier- und über 130 Vogelarten kannst Du hier beobachten und der Park verfügt über eine der höchsten Leopardendichten der Welt.

Der Sinharaja-Nationalpark zählt seit 1988 zum UNESCO-Weltnaturerbe und stellt eines der letzten großen zusammenhängenden Waldgebiete der Insel dar. Er ist berühmt für seine immense Biodiversität und zahlreiche endemische Spezies.

Städte in der Umgebung

Ella ist ein kleines Dorf im Hochland von Sri Lanka. Es liegt rund 1000 Meter über dem Meeresspiegel, umgeben von Teeplantagen.

Kandy ist eine Stadt im zentralen Gebirge von Sri Lanka und eine der wichtigsten Pilgerstätten des Buddhismus. Die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt ist der Zahntempel (Sri Dalada Maligawa), der einen Zahn Buddhas aus dem 4. Jahrhundert beherbergt und noch heute als Pilgerstätte und Kloster dient.

Galle ist eine Stadt in Südwest-Sri Lanka, 116 Kilometer von der Hauptstadt Colombo entfernt. Die 1663 von den Niederländern errichtete Festung Galle ist, wie die Altstadt, Weltkulturerbe. Sie ist die größte erhaltene europäische Festung in Südasien.

Matara ist die südlichste Stadt Sri Lankas. Der Fluss Nilwala fließt durch die Stadt und mündet hier in den Indischen Ozean. Im 16. und 18. Jahrhundert wurde die Stadt von den Portugiesen bzw. den Holländer regiert, was Du auch heute noch im Stadtbild sehen kannst.

Tempel und Pilgerstätten

Der Adam’s Peak („Schmetterlingsberg“) ist ein 2243 Meter hoher Berg im zentralen Hochland Sri Lankas. Er ist bekannt für eine Felsformation nahe des Gipfels, der wahlweise als Fußabdruck des Buddha, des Gottes Shiva oder Adams gedeutet wird. Er ist zwar nicht der höchste, aufgrund seiner religiösen Bedeutung aber der bekannteste Berg der Insel und eine Pilgerstätte für Buddhisten, Hindus, Muslime und Christen. Auf dem Gipfel steht ein bewohntes Kloster.

Näher am Camp liegen noch diverse andere Tempel. Teilweise zu Fuß zu erreichen, oder im Rahmen einer TukTuk-Tour.

Massagen

Gönne Deinem Körper eine Auszeit. Bei einer Sportmassage oder traditionellen Ayurveda-Massage in einem SPA in der Umgebung können sich Körper und Geist bestens entspannen. Erfahre den nachhaltigen Einfluss auf die Regeneration Deiner Muskulatur und relaxe in angenehmer Atmosphäre in der tropischen Wärme Sri Lankas.

Buche noch heute deine Reise ins Surfcamp Madiha.